Außerschulische Bildung 2/2020

Digitales Ressourcen-Paket des AdB

Kolleg*innen aus der AdB-Geschäftsstelle haben eine Seite mit Ressourcen, Methoden und Tools im Netz für digitales Arbeiten und digitale Bildungsarbeit zusammengestellt, die als Hilfestellung in dieser Zeit und darüber hinaus dienen soll. Es finden sich darin auch Informationen zu Online-Veranstaltungen, Online-Spielen und vieles mehr.

Auf einer Corona-Krisenmanagement-Seite wurden für die Träger und Einrichtungen im AdB nützliche Informationen für das Krisenmanagement zusammengetragen.

Um auf die vielfältigen Formate, Konzepte und Zugänge aufmerksam zu machen, wurden Praxisbeispiele aktueller digitaler Angebote zusammengestellt. Diese werden laufend ergänzt. In einem Veranstaltungskalender werden digitale Veranstaltungen beworben.